Wein & Architektur

Das Deutsche Weininstitut hat die Top50 deutschen Vinotheken ausgezeichnet und wir waren mit dabei!

Außerdem wurde von der Architektenkammer RLP unsere Vinothek ausgezeichnet und von der Jury in die TOP13 gewählt. Die Urkundenvergabe fand auf der Intervits Interfructa in Stuttgart statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in unseren neuen Räumlichkeiten.

Gault Millau 2017

Wir freuen uns über EINE TRAUBE im deutschen Weinguide 2017.

Eichelmann 2017

Auch in diesem Jahr wurde unser Weingut wieder mit EINEM STERN ausgezeichnet.

Der Feinschmecker

Die Gourmet-Zeitschrift zählt unser Weingut 2016/2017 zu den besten in Deutschland.

AWC Vienna 2016

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder als ZWEI-STERNE-WEINGUT bewertet und unsere prämierten Weine ausgezeichnet.

Riesling Fellowship – London

DECANTER hat unsere Weine verkostet und bewertet:

 

Andrew Jefford hat in seiner Kolumne "Jefford on Monday" deutsche Jungwinzer und ihre Weine bewertet:

 

2014 WEISSBURGUNDER trocken >> 89 Punkte

2014 RIESLING VOM TONSCHIEFER trocken >> 90 Punkte

2014 RIESLING VOM PORPHYR feinherb >> 93 Punkte

2013 SPÄTBURGUNDER VOM LÖSS LEHM >> 89 Punkte


>> Decanter

Bock auf Wein?

Winzerin und Jägerin hat Bock auf Wein.

Mehr Infos zu Christianes neuer Weinline:

www.bock-auf-wein.de

AWC Vienna – Trophysieg für Riesling

12.352 Weine aus 40 Ländern stellten sich 2014 dem AWC VIENNA Wettbewerb. Alle Weine wurden an der Höheren Bundeslehranstalt und Bundesamt für Weinbau in Klosterneuburg anonym (blind) in Einzelkosterkabinen verkostet und nach dem internationalen 100-Punkte-Schema bewertet. Die Fachjury der awc-vienna setzt sich aus nationalen und internationalen Oenologen, Weinanalytikern, Sommeliers, Gastronomen, Fachhändlern und Fachjournalisten zusammen. Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen awc-vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommiertesten Weinwettbewerben.

Am 26. Oktober wurden wir zu der „Gala-Nacht des Weines“ eingeladen, um unseren Sensations-Riesling zu präsentieren. Die Verleihung der Trophies und die Präsentation fand im unvergleichlichen imperialen Rahmen des Wiener Rathauses vor mehr als 3.000 geladenen Fachgästen statt. Das Rathaus avancierte an diesem Tag zum Mittelpunkt der Weinwelt – und wir waren mittendrin.

Best of Riesling 2014

1.574 Weine wurden bei der größten internationalen Rieslingverkostung BEST OF RIESLING 2014 von einer Masterjury bewertet. In der Kategorie "halbtrocken" haben wir mit unserem 2013 RIESLING FEINHERB den 3. Platz gemacht.

„Ein apfeliger Rieslingtyp mit attraktiven Zitrus-Aromen und lebhaftem Süße-Säure-Spiel für nur 5,80€.“